»Recht ist die Kultur des Maßes und nicht des Mittelmaßes.«

Mit Valentin Schaffrath besteht die Anwaltskanzlei Schaffrath & Metzmacher bereits in der zweiten Generation. Er ist Fachanwalt für Steuer- und Steuerstrafrecht. Daneben zählen zu seinen Schwerpunkten das Handels- und Gesellschaftsrecht, das Insolvenzanfechtungsrecht sowie das allgemeine Zivilrecht. Bei nationalen und internationalen Verträgen steht Ihnen Valentin Schaffrath sowohl bei Konzeption und Erstellung als auch bei Verhandlungen zur Seite.

Zudem ist Valentin Schaffrath ausgebildeter Mediator und damit qualifiziert, die Rolle eines außergerichtlichen Streitschlichters zu übernehmen.

Valentin Schaffrath ist seit 2009 als Rechtsanwalt zugelassen. Er ist Gründungsmitglied des Sächsischen Steuerkreises und Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Steuerrecht sowie der Arbeitsgemeinschaft Mediation im Deutschen Anwaltsverein (DAV). Außerdem ist Valentin Schaffrath Mitglied des Industrieclubs Sachsen und sitzt im Vorstand des International Friends Dresden e.V. Er spricht Deutsch und Englisch.

SCHAFFRATH & METZMACHER

Julius-Otto-Straße 6
01219 Dresden


T +49 351 44753 0
F +49 351 44753 23
e-Mail: central@schaffrathlaw.de